Sonntag, 9. Dezember 2012

Zum 2. Advent

Seit ein paar Jahren gibt es im Röthelheimpark den ökumenischen Adventskalender. Vom 1. bis zum 23. Dezember trifft man sich täglich am Grünstreifen, der die beiden Seiten des Röthelheimparks voneinender trennt. Es wird gesungen und gemeinsam geht man den Weg zu einer Gastfamilie, die den kleinen Pilgerzug am adventlich geschmückten Fenster erwartet.
Heute durften wir Gastgeber sein. Ein fröhliches Grüppchen aus etwa 20 Personen kam durch den dicken Schnee vor unser Heim gestapft. Gemeinsam wurde gesungen und eine kurze Geschichte vorgelesen. Der Segen wurde gesprochen, das Fenster betrachtet, bevor es heißen Tee, Punsch und selbst gebackene Plätzchen für die Durchgefrorenen gab. Beisammensein, reden und zuhören. Und endlich etwas Besinnlichkeit in dieser hektischen Vorweihnachtszeit.

In diesem Sinne Euch allen einen schönen 2. Advent.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)