Mittwoch, 17. April 2013

Gehäkelter Nachtrag

Über Ostern haben wir eine wohlverdiente Pause bei meinen Eltern eingelegt - ohne Nähmaschine und Aufträge. Endlich wieder Zeit für die Familie mit Spaziergängen, Osterfeuer, Ausflügen ins Phaeno und ins Wisentgehege. Ach ja, nicht zu vergessen den Schulranzenkauf, den wir getätigt haben, nachdem wir uns nun doch (mit Bauchgrimmen) dazu durchgerungen haben, das große Madamchen im Herbst einschulen zu lassen. Kurz: Schön war's! :-)

Ganz ohne Beschäftigung für meine Hände geht es aber eben doch nicht. Also habe ich meine Häkelnadel und Wolle in die große Tasche gepackt und die freien Minuten zum Häkeln genutzt. So ist endlich der Schal fürs große Madamchen fertig geworden, der seit geraumer Zeit sein Dasein auf unserer Heizung im Wohnzimmer fristen musste, weil ich mich einfach nicht überwinden konnte, die Fadenenden zu vernähen. Nun ist er fertig und die Temperaturen so hoch, dass man ihn gar nicht mehr tragen mag. Macht nicht's! Der nächste Winter wird kommen, auch wenn man jetzt erstmal nicht daran denken mag...

Anleitung: "Fuafua"  aus "myboshi: mützen und mehr: (kinder)mützen, accessoires und taschen im boshi-style" 
von Thomas Jaenisch und Felix Rohland (frechverlag GmbH, Stuttgart)


Zweites Projekt war eine Mütze, die ich in Wunschfarben für eine Freundin gehäkelt habe, die kürzlich eine OP hatte und danach zweiwöchiges (!) Haarwaschverbot. "Izumo" taugt also nicht nur zum Wärmen kalter Ohren im Winter, sondern auch zum Verstecken... naja, lassen wir das... ;-)
Hier also noch ein paar Bildchen vom Mützli, und dann ist Schluss mit winterlichen Accessoires. Genießt die Sonne und vergesst den Winter! Bis bald!

Anleitung: "Izumo", Gr. M  aus "myboshi: mützen und mehr: (kinder)mützen, accessoires und taschen im boshi-style" 
von Thomas Jaenisch und Felix Rohland (frechverlag GmbH, Stuttgart)

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    bin gerade über deinen Blog gestolpert und wollte mal einen Gruß da lassen...ich musste ja schmunzeln als ich gelesen habe das ihr im Phaeno ward...30km entfernt wohne ich...!!
    Liebe Grüße,
    Monique

    www.miekeskreativwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)