Donnerstag, 8. Mai 2014

Hosenexperimente - Teil 1

Seit längerem denke ich schon über die Konstruktion eines einfachen Hosenschnitts nach. Gerade im Sommer sind Jeans bei meinen Mädels nicht unbedingt gefragt, sondern eher leichte Hosen aus Sommersweat oder Jersey. Eine klassische Leggins sollte es nicht sein, eher ein weiteres Modell, aber eben auch nicht so pluderig-voluminös wie eben viele andere Hosenschnitte sind.

In den letzten Tagen habe ich mir also diverse Hosen aus dem Schrank meiner Mädels genauer angeschaut. Von Jeans bis zu Leggins war (fast) alles dabei. Dann wurde ein bisschen probiert und gezeichnet, nachgemessen und gerechnet und schließlich ausgeschnitten und genäht. Herausgekommen ist dieses Höschen. Für den ersten Versuch gar nicht so schlecht möchte ich meinen, aber eben doch noch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle.

Schnitt: Eigenkreation, Gr.104

Das nächste Modell soll definitiv etwas weiter geschnitten sein. Der Bund muss etwas höher sitzen und die Beinlänge werde ich um 2 Zentimeterchen verlängern. Wie das dann aussieht?! Lassen wir uns überraschen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)