Freitag, 16. Mai 2014

Hosenexperimente - Teil 2

Das zweite Probehöschen ist genäht. Der Bund ist nun 2 cm nach oben gerutscht, der Beinzuschnitt wurde um 2 cm verlängert und verbreitert. Beim Zuschneiden war ich leider unkonzentriert und habe vergessen, die Nahtzugabe bei der Beinweite einzurechnen. Somit ist die großzügigere Weite am Bein fast nicht zu sehen. :-(
Wahrscheinlich war es ein Wink des Schicksals, dass die Hose nach nur 5-minütigem Tragen das erste Loch am Knie hatte, weil unsere Jüngste beim Toben auf die Pflastersteine gefallen ist. Ein weiteres Probehöschen will also noch genäht werden. Danach habe ich zumindest in Größe 104 genug getestet und werde ich mich an die Schnittgradierung wagen. Ein Testhöschen fürs große Tochterkind muss her (in Gr. 128) und ein kleineres für den Sohn einer Schulfreundin (Gr. 80). Ich bin schon sehr gespannt, ob alles klappt.

Schnitt: Eigenkreation, Gr. 104

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)