Sonntag, 14. September 2014

Grobiane

Heute gibt es trotz Regen ein sommerliches Shirt aus dem schönen "Rudes"-Jersey von Käpynen, das ich bereits vor ein paar Wochen genäht und noch gar nicht gezeigt habe. Den Stoff hatte ich bereits im Sommer beim ::stoffbüro:: erstanden, hatte zunächst ein Shirt für mich genäht (das ich Euch auch noch nicht gezeigt habe) und danach die restlichen Grobiane zu einem Raglanshirt fürs große Tochterkind verarbeitet.
Nachdem bereits ein Shirt aus zwei "Rudes"-Rapporten zugeschnitten war, war es eine kleine Herausforderung aus den Resten ein zweites Shirt, wenn auch nur in Kindergröße, zu zaubern. Gefühlt hat das Hin- und Hergeschiebe beim Zuschneiden des zweiten Shirts länger gedauert als das Nähen selbst - ein bisschen Pfuschen inbegriffen, denn eigentlich hat das Raglanshirt gar keinen angenähten Bundstreifen am Saum. Die Mühe hat sich gelohnt: das Madamchen ist glücklich über sein neues Shirt und hat es schon fleißig getragen, was gut an den Zahnpastaflecken zu erkennen ist. :-)

Euch allen noch einen schönen Sonntag mit gutem (!!!) Wetter und bis bald!
Schnitt: Lillesol und Pelle, Lillesol Basics No. 29, Raglanshirt, Gr. 134

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)