Dienstag, 16. Juni 2015

Raglangemurkse - Teil 2

Das angekündigte Raglangemurkse geht weiter. Nun ist auch das Shirt in Gr. 140 für unseren großen Jungen fertig. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Das Shirt ist relativ schmal geschnitten und sitzt daher eher eng anliegend. Für meine drei normal bis schlank gebauten Kinder ist es von der Passform also genau das richtige. :-)

Nun bin ich auf das nächste Testshirt gespannt. Vermutlich werde ich es doch in Größe 134 anstelle der angekündigten Größe 128 nähen. Vorher müssen aber noch auf die Schnelle zwei Sommerhüte fertig gestellt werden. So schnell wird mir die Arbeit also nicht ausgehen. ;-)

Noch eine kleine Anmerkung: Die Farbzusammenstellung hat sich unser Großer selbst ausgesucht. Das Shirt erinnert mich nun ein bisschen an die Berliner Ampelmännchen-T-Shirts, obwohl es sich bei dem applizierten Gesellen um einen L*GO-Stormtrooper handelt. Das Motiv habe ich mit Hilfe der Freezer Paper Technik auf das Shirt gemalt. Die Vorlage dafür habe ich vor einiger Zeit in Cheris Blog I Am Momma - Hear Me Roar gefunden.

Da heute Dienstag ist, werde ich die Gelegenheit nutzen und beim Creadienstag vorbeizuschauen. Und weil ich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder etwas für meinen großen Jungen genäht habe, wandert das Shirt gleich noch zu Made4BOYS weiter.

Habt alle einen schönen Tag und bis bald!

 Schnitt: Raglanshirt (Eigenkreation), Gr. 140

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)