Donnerstag, 11. Juni 2015

Raglanrumgemurkse...

Mittlerweile typisch für mich und meine Näherei ist leider, dass ich ständig neue Projekte anfange und es eine gefühlte Ewigkeit dauert bis ich sie zu einem halbwegs anständigen Abschluss bringe. So ist es wohl auch im Fall meines "Raglanshirts". Ende letzten Jahres war der Schnitt konstruiert, getestet, ausgebessert und musste schließlich gradiert werden. Gescheitert ist das Projekt am Nähen weiterer Probeshirts in diversen Größen.  Eingefallen ist mir das in der letzten Woche und so habe ich mir die Zeit genommen und ein weiteres T-Shirt mit Raglanärmeln - dieses Mal in Gr. 110 - genäht. Das Kind wächst schließlich. Unschlüssig bin ich mir noch wegen der Größe. Fällt der Schnitt eventuell doch zu groß aus? Reicht der Schnitt in Doppelgrößen aus?

Das Ergebnis meines Test seht Ihr auf den unteren Bildern. Zwei weitere Probeexemplare für die zwei Großen in den Größen 128 und 140 sind in Arbeit. Mal sehen, ob mir diese beiden Exemplare Anworten auf meine Fragen geben.

Noch eine kleine Anmerkung: Auf Fotoshootings am Morgen sollte man eigentlich verzichten. Mal abgesehen davon, dass die Lichtverhältnisse nicht unbedingt die einfachsten sind, sind die Models in der Regel sehr unausgeschlafen und launisch. Okay... zum Schluss ist irgendwie doch alles gut! :-)

Für diejenigen, die es interessiert: Das Bügelmotiv stammt von "Krima & Isa" und gibt es neben vielen anderen wunderbaren Dingen hier zu bestellen.

Schnitt: Raglanshirt (Eigenkreation), Gr. 110
      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)