Mittwoch, 3. August 2016

Sternenhäkeldecke #7 oder Häkeln kann so gemein sein

Kaum zu glauben, aber wahr: das Projekt "Sternenhäkeldecke" neigt sich dem Ende und könnte bereits seinen Abschluss gefunden haben, wenn ich nicht am Ende noch böse überrascht worden wäre. Bei meiner letzten Reihe vom Rand ging die Wolle zuneige. Ich kann es immer noch kaum glauben, aber letztendlich fehlt Garn für lächerliche 19 Maschen!

Da die verwendete Wolle aus dem Programm von Lana Grossa herausgenommen wurde, habe ich für einen kurzen Moment darüber nachgedacht wie man das Projekt auf andere Weise beenden könnte, bis ich bei e*ay eine Anbieterin gefunden habe, die tatsächlich noch ein Knäuel Lana Grossa "Oro", Farbe 17 vorrätig hatte. Puuuh! Nun kann das Projekt also doch noch nach meiner Vorstellung abgeschlossen werden. Da mir nun noch so viel Garn zur Verfügung steht, überlege ich die Decke mit einer weiteren Runde Krebsmaschen zu umhäkeln, um auf diese Weise der Decke am Rand eine gewisse Festigkeit zu verleihen. Wie auch immer es weitergeht: ich bin einfach froh, dass es nun weitergehen kann! :-) Bilder von der fertigen Decke gibt es dann in den nächsten Tagen...

Macht's gut und bis bald!

Anleitung: Sternenhäkeldecke von "Die Schaubude" (Tanja)

1 Kommentar:

  1. Puh, Glück gehabt, das freut mich, wäre ja auch echt blöd, wegen 19 Machen, die Farbe zu wechseln.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)